Donnerstag, 6. Dezember 2007

Austro Agrar Tulln: Ohne Technik kein Genuss

Auf der österreichischen Leitmesse für Landtechnik, der Austro Agrar in Tulln, präsentieren sich vom 5. bis 9. Dezember 2007 die führenden europäischen Landtechnik-Anbieter, unter ihnen CNH Steyr und Pöttinger. Landwirtschaftsminister Josef Pröll nahm die Eröffnung der Messe zum Anlass, die zwei Partner seiner Initiative "Genuss Region Österreich" auf ihren Messeständen zu besuchen. Er freue sich, dass die Landmaschinenhersteller tatkräftig mitziehen, wenn es um die Entwicklung der Regionen geht, sagte Pröll. Innovative Landtechnik sei die Basis für Genuss.

Am Rande der Messe-Eröffnung informierte sich der Minister über die technischen Neuheiten der Allianzpartner aus St. Valentin und Grieskirchen: Es sei faszinierend, wie rasant sich die Landtechnik entwickelt. "Wir müssen stolz darauf sein, dass Österreich in der Landtechnik ebenso eine Vorreiterrolle spielt wie im Bereich der regionalen Genussprodukte", erklärte der Minister. "Der Fortschritt in der Technik spornt auch die Landwirte an, ihre Genussproduktion mit Innovationen weiterzuentwickeln. In keinem anderen Bereich gehen Tradition und Innovation so erfolgreich Hand in Hand."

Nr. 1 Traktor für Nr. 1 Genuss Region in Europa
General Manager Andreas Klauser, Europachef CASE IH & Steyr, stellte auf der Tullner Messe klar: "Österreich ist die Genuss Region Nr. 1 in Europa, und Steyr ist der Traktor Nr. 1 in Österreich. Das ist eine natürliche Grundlage für eine erfolgreiche Partnerschaft." Klauser präsentierte auf der Messe Neuheiten und aktuelle Vorhaben, den neuen Stufenlos-CVT mit über 250 PS und völlig neuem Bedienkonzept, den Steyr 9000 MT und Steyr Kompakt mit sparsamen und abgasarmen Motoren. "CASE IH Steyr ist Österreichs Marktführer bei Traktoren. Wir stehen als verlässlicher Partner hinter der wertvollen Arbeit, die unsere Bäuerinnen und Bauern täglich leisten. Mit steten Innovationen versuchen wir, diese Arbeit mit unserer Landtechnik ein klein wenig einfacher zu machen."

Pöttinger: Qualität aus Österreich
Neben den Konsumenten setzen auch die österreichischen Landwirte auf Qualität aus Österreich. Der Landmaschinenhersteller Pöttinger präsentiert sich in Tulln mit seinen Highlights: Novacat 306 F alpha-motion ED, die einzigartige Alpha-motion Technologie, mit den Vorteilen wie optimale Schonung von Grasnarbe und Maschine sowie hohe Maschinenlebensdauer. Die 100er Serie der Hit Zettkreisel, zeichnet sich durch Stabilität, beste Zettqualität und hohe Standzeiten aus. Auch ein breiter Querschnitt aus der Bodenbearbeitungspalette ist vertreten: Pflüge, Scheibeneggen, Grubber und Sämaschinen.

Keine Kommentare: